Unsere Lehrstätte: deine Chance

Als regional verankertes Bauunternehmen ist es uns wichtig, jungen Menschen eine spannende Ausbildung bieten und ihnen die Baubranche näher bringen zu können. Jedes Jahr begrüssen wir mehrere neue Lernende in verschiedenen Berufen bei Hodel und Bohren + Fräsen.

Berufe

Maurer/-in EFZ

Maurer ist ein Beruf mit Tradition, der heute jedoch weit mehr als das Aufeinanderschichten von Backsteinen bietet. Mit der modernen Technik im Bauwesen hat sich dieser traditionelle Beruf stark gewandelt und präsentiert sich heute vielseitiger und anspruchsvoller denn je.

Mehr Infos: www.bauberufe.ch.

Strassenbauer/-in EFZ

Strassenbauer bauen Strassen, aber nicht nur: Sie erstellen Strassenkreisel und Verkehrsinseln, Plätze und Trottoirs, Radwege und Kanalisationen. Ihre Arbeit reicht vom Absperren der Baustelle über das Verlegen von Rohren und Leitungen bis zum Setzen von Randsteinen.

Mehr Infos: www.bauberufe.ch.

Baupraktiker/-in EBA

Das Eidgenössische Berufsattest (EBA) als Baupraktiker ist der ideale Einstieg in die Baubranche. Nach der zweijährigen Grundbildung, bei der du das wesentliche Handwerk auf dem Bau erlernst, kannst du direkt ins zweite Lehrjahr als Maurer oder Strassenbauer einsteigen.

Mehr Infos: www.bauberufe.ch.

Bauwerktrenner/-in EFZ

Bauwerktrenner beschäftigen sich – der Name deutet es an – mit bereits erstellten Bauwerken. Er modifiziert bestehende Bausubstanzen und nimmt teilweise oder komplette Rückbauarbeiten vor. Mit der steigenden Bedeutung des Umbaus erhält dieser Beruf immer mehr Gewicht.

Mehr Infos: www.bauberufe.ch.

Kauffrau/Kaufmann EFZ

Als Kauffrau bist du bei Hodel in der Administration und Verwaltung eines Unternehmens mit rund 200 Mitarbeitern tätig. Das bringt Abwechslung im Berufsalltag: von allgemeinen Arbeiten des Sekretariats über das Offertwesen bis hin zur Buchhaltung und Personaladministration können wir eine vielseitige Ausbildung bieten.

Mehr Infos: www.kfmv.ch.

Jetzt bewerben!

Spricht dich eine Ausbildung bei Hodel an? Suchst du weitere Informationen zur Berufslehre bei uns? Oder möchtest du bei uns eine Schnupperlehre absolvieren?

Bitte wende dich direkt an die Person, welche bei uns für die Ausbildung im entsprechenden Beruf verantwortlich ist.

Wenn du bereits weisst, was du lernen möchtest, und du dir sicher bist, dass Hodel der richtige Betrieb für deine Berufslehre ist, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben per Post oder per E-Mail an info@hodelbau.ch.

Verantwortliche Ausbildung

Ivan Rust
Bauführer Bauleistungen
Verantwortlicher Ausbildung Maurer/Strassenbauer/Baupraktiker
Telefon 041 541 49 45
Mobil 079 342 88 24
ivan.rust@hodelbau.ch

Noah Keel
Buchhaltung
Verantwortlicher Ausbildung
Kaufmann/-frau
Telefon 041 767 33 04
noah.keel@hodelbau.ch